Samstag, 1. Juli 2017

Pyjama-Damen am frühen Morgen

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Bevor ich mit den Eindrücken von der Flusskreuzfahrt Moskau - St. Petersburg beginne, vorweg eine Seite über Pyjama-Damen, zu denen ich heute am frühen Morgen gerufen wurde.

Schuld daran war das schlechte Wetter. Eigentlich wollten die Nachbarinnen von Gundi Schotz und Hartmut Sleefenboom die Rosen für ihren Hochzeitsbogen schon am Vortag der Feier anbringen. Doch das war den Damen zu riskant. Der Regen hätte womöglich die mit viel Mühe gebastelten Rosen unansehnlich gemacht. „Letzte Chance war der frühe Samstagmorgen, und zwar um sieben Uhr“, sagte Nachbarin Jetti Heerspink. Zu früh, meinten ihre Kolleginnen, zumal eine anstrengende Woche des Bogen- und Rosenmachens hinter ihnen lag. Da schaffte man ja kaum, sich rechtzeitig einzukleiden. Also beschlossen die Damen, sogleich mit Schlafmütze, Schlafanzug oder Nachthemd an die Arbeit zu gehen. Kurz entschlossen setzten sie die Idee in die Tat um, und manch einer wird sich über eine fröhliche Pyjamarunde früh morgens am Westerfeld 97 gewundert haben.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen