Dienstag, 5. März 2019

Ein weiteres Derby in der Halle

Nach dem Fußballspiel beim ASC ging es gleich weiter in die Wilsumer Sporthalle. Dort gab es ein weiteres Derby, und zwar in der Handball-Landesliga zwischen den Damen des ASC GW 49 und der SG Neuenhaus/Uelsen. Für mich war es eine Premiere: Ich hatte vorher noch nie ein Handballspiel fotografiert. Und ich war überrascht, wie athletisch, temporeich und körperbetont es zur Sache ging. Jedenfalls gab es schöne Szenen zu fotografieren. Das Spiel gewann die Spielgemeinschaft schließlich mit 28 : 25, nachdem sie die erste Halbzeit  dominiert hatte und klar mit 19 : 8 vorne lag. Nach der Pause war die Fehlerquote bei den ASC-Damen deutlich geringer. Vor allen Dingen stand die Abwehr besser. Aber zu einem Sieg reichte es doch nicht mehr.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen