Mittwoch, 26. Juni 2013

Achtundfünfzigeinhalb Jahre Schule

Achtundfünfzigeinhalb Jahre hat mein Ex-Kollege und Freund Bodo Schmidt die Schule besucht. Das kann nicht sein? Kann doch! Bodo macht folgende Rechnung auf:
- dreizehn Jahre bis zum Abi,
- eineinhalb Jahre die Schule der Nation, sprich Bundeswehr,
- drei Jahre Hochschule Hannover und
- einundvierzig Jahre als Lehrer an verschiedenen Schulen im Emlichheim.
Gestern ist Bodo offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden. Heute macht er  eine Radtour mit seiner sechsten Klasse, und morgen werden als allerletzte Amtshandlung noch die Zeugnisse ausgeteilt. Dann ist das Kapitel "Schule" für den beliebten Lehrer beendet.. 
Alles Gute für die schullose Zeit, auf dass sie  noch sehr, sehr lange andauere!!

Bei der Kurbelfähre in Laar

2 Kommentare: