Sonntag, 7. Juli 2013

doppelter Abschied

Das Schuljahresende ist die Zeit des Abschiednehmens. Unsere Freundin Heidemarie Schwartz hat sich nicht nur aus der Hauptschule verabschiedet, sondern sagt in diesen Tagen auch Emlichheim adieu. Mit 19 kam sie als blutjunges Mädchen aus Ritterhude in die Niedergrafschaft. Über 40 Jahre hat sie Sport unterrichtet, zumeist in der von ihr so geliebten „Holzhalle“. Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch unzählige Erwachsene haben in VHS-Kursen von ihrem Sportbegeisterung profitiert. Mit dem Umzug in die Nähe von Hannover fängt für sie noch mal ein ganz neues Leben an. Gestern Abend haben wir Abschied gefeiert zusammen mit Ingrid und Manfred, Franzi und Tobias. Es lag Wehmut in der Luft, aber es wurde trotzdem ein lustiger Abend, und Tobias` Kochkunst war exzellent. Wir sagen danke, Heidemarie, wünschen dir alles, alles Gute und alles Glück der Welt für deine Zukunft. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen