Montag, 9. Dezember 2013

leuchtender Advent

 Kloster Frenswegen: Mit Sorgfalt und Kreativität baut ein Team am Freitag Krippen auf. Die  großen und kleinen Kunstwerke aus aller Herren Länder geben gleichzeitig einen Einblick in den unendlichen kulturellen Reichtum unserer Erde.
"Welche Figur würden sie gerne sein?" fragt die Kirchenboten-Journalistin den Frauen und Männern. Spannend die Antworten: Der einfache Hirte vom Lande; der störrische, aber zuverlässige Esel; die Könige mit ihren Geschenken; Josef, der Handwerker. Einer sagt: "Der Stall, weil ich gerne Gäste beherberge."
Und was würdet ihr antworten?











Am Sonntag, beim "leuchtenden Advent" im Kloster, leuchten auch die Krippen in der Ausstellung. Interessiert schauen die Besucher hin; oder sie vertiefen sich in die Figuren bei meditativen Klängen .








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen