Donnerstag, 10. Juni 2021

Eine Blumenwiese ändert ihr Aussehen

 

Schon oft habe ich Blumenwiesen fotografiert. Sie sind so vielfältig und voller Leben. Mein Favorit ist die Blumenwiese am Obenholt-Ortseingang; wahrscheinlich auch, weil ich dort fast jeden Tag vorbeikomme und die Veränderungen schön beobachten kann – sowohl im Laufe der Jahre als auch innerhalb einer Wachstumsperiode. Seit sie vor rund 10 Jahren angelegt wurde, überrascht sie alljährlich mit einem neuen Aussehen. Mein Kompliment an die Mitarbeiter des Emlichheimer Bauhofes, die es schaffen, die Wiese in ihrer großen Vielfalt zu erhalten. Oft ist es so, dass Blumenwiesen im Laufe der Jahre verarmen oder gänzlich von Gräsern überwuchert werden.

Eigentlich wollte ich heute nur ein paar neue Fotos aufnehmen, aber je länger ich mich dort aufhalte, desto mehr gibt es zu entdecken, und so ist am Ende eine stattliche Anzahl an Bildern zusammengekommen.

So sah die Blumenwiese im August 2013 aus ….

. und so im Mai  2015  (als der Pfingstlauf noch stattfand) ….

und so vor zwei Jahren im Juli:

Die Bilder von heute:



























 

1 Kommentar: