Donnerstag, 2. Dezember 2021

Unsere kleine Farm

 

Ein weiterer Blick in die Zeit meiner Kindheit:

Das Leben auf unserem kleinen Bauernhof an der Ringer Straße war schon kurzweilig und spannend. Immer gab es etwas zu tun und zu entdecken. Da waren zum Beispiel die zahlreichen Tiere: Ob Hunde (Roland, Waldi, Rex), unser Pferd Lotte, die Kuh Liese, Hühner, Schweine, Kaninchen, zugelaufene Katzen, die Rauchschwalben im Kuhstall oder auch gezähmte Rabenvögel, sie alle waren wie selbstverständlich Teil unseres Alltags. So wuchsen wir Kinder mit einer großen Nähe zu den Tieren auf. Bei meiner großen Schwester Anita ging die Tierliebe sogar so weit, dass sie den kleinen Mäusenachwuchs in der Kartoffelmiete aufpäppelte.

Natürlich hat mein Vater wieder vieles mit seiner Kamera festgehalten. Nur von den Schweinen oder vom Schlachtfest mit Schlachter Gustav Friedhoff ist leider kein Bildmaterial vorhanden.

Mit dieser vierten Folge endet – vorerst – meine kleine Reise in die Welt meiner Kindheit.

































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen