Dienstag, 1. Februar 2022

Eine Herausforderung: Die "Palma Fotogràfica"

 In Palma wird alljährlich ein Fotowettbewerb ausgetragen, die „Palma Fotogràfica“. Dabei müssen die Teilnehmer an einem Tag 7 Themen, die am Abend vorher bekannt gegeben werden, fotografisch interpretieren. Der Foto-Marathon beginnt morgens um 9 Uhr und endet am Abend um 22 Uhr. Eine spannende Herausforderung, zu der ich mich angemeldet habe.

Es ist schon anstrengend, den ganzen Tag durch die Stadt zu streifen, immer auf der Suche nach möglichen Motiven, aber es macht Spaß und ist eine schöne Abwechslung. Ein Thema heißt Fahrräder. Angekettete Räder gibt es zuhauf in Palma. Fotografisch interessant sind besonders solche, die ausgeschlachtet wurden. D. h., alles, was nicht niet- und nagelfest ist, wird mitgenommen, wie zum Beispiel Sättel oder einzelne Räder.

Außerdem trifft es sich gut, dass in der Woche die „Mallorca Challange“ stattfindet, ein fünftägiges Radrennen, dessen letzte Etappe am Tag der „Palma Fotogràfica“ in der Inselhauptstadt endet.

Eine Auswahl meiner Aufnahmen zum Thema „Fahrräder“ ist heute im Blog zu sehen. Allerdings darf ich nur ein einziges Foto einsenden. Nicht so einfach. Bis morgen muss ich mich entschieden haben. Welches Bild würdet ihr auswählen?




















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen