Auch den vergangenen Winter haben wir auf unserer Lieblingsinsel Mallorca verbracht. Ein großes Privileg, das wir zu schätzen wissen. Kaum dunkle, diesige, kalte oder verregnete Tage, die einen schwermütig werden lassen. Statt dessen viel Sonne, die meinem Herzen gut tut (sagt der Kardiologe), und zumeist milde, angenehme Temperaturen. Wir haben es genossen, zumal im Winter nur sehr wenige Touristen die Insel bevölkern, und die Probleme der Welt scheinen ein Stück weiter weg zu sein.
Was tun drei Monate lang, wenn keine Termine anliegen? Kommt da nicht Langeweile auf? Komischerweise nicht. Der Tagesrhythmus verlangsamt sich, und mit Lesen, Spazieren/Wandern, Radfahren, in der Sonne liegen kann man die Zeit gut füllen. Natürlich haben wir uns auch hin und wieder aufgemacht, um die Insel, ihre schönen Orte, die Natur, die Feste zu erleben. Aber der Erkundungsdrang hat etwas nachgelassen, da wir in den vergangenen Jahren schon so vieles einmal besucht haben.
Einige interessante Bilder sind nun doch entstanden, die ich den Blog-Besuchern nicht vorenthalten möchte. Hier ist eine kleine Auswahl an Aufnahmen, die mir besonders gut gefallen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen