Montag, 18. April 2016

Böhmische Blasmusik und mehr

Die böhmische Blasmusik stand im Mittelpunkt des Frühlingskonzerts des Musikvereins Wietmarschen. Aber das Orchester kann auch anderes, und so wurde das Konzert zu einer musikalischen Reise durch die Genres und um die Welt. Am besten aber kam beim überwiegend älteren Publikum doch die Musik der Egerländer an, vor allen Dingen dann, wenn Alfons und Torsten Niehoff sie mit ihrem Gesang begleiteten. Für gute Unterhaltung sorgten außerdem die lockere Moderation durch die Klarinettistin und zweite Vorsitzende Martina Junk, eine Einlage von Frank Niehoff im rosafarbenen Pink-Panther-Kostüm und die humorvollen Ausführungen von Hans Oost zu seinem neuen Taktstock. Der erste Vorsitzende Torsten Niehoff dankte seinem Dirigenten, dem „Otto Rehagel des Musikvereins Wietmarschen“, für sein 18-jähriges, positives Wirken als Orchesterleiter





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen