Samstag, 9. April 2016

Puig de Ros: Ein Geheimtipp

Die „Jardins al Mar“ liegen an einer Steilküste. Ein paar Kilometer weiter in Richtung der Sandstrände von Arenal liegt Puig de Ros, eine Urbanisation mit exklusiven Wohnungen, hauptsächlich für betuchte Mallorciner. Eine Sträßchen führt hinunter ans Meer. Der Strand hat hier etwas Besonderes zu bieten. Es gibt nicht nur zerklüftete Felsen, sondern ebene Steinflächen und wannenförmige Wasserbereiche, bestens geeignet zum Sonnenbaden. Der Grund: Für den Bau der Kathedrale in Palma, die damals noch am Meer lag, wurden hier Marès-Steinblöcke abgebaut und per Kahn nach Palma gebracht. Insider schwören auf diesen Küstenstreifen als einen der besten Bade- und Sonnenreviere der Insel. Er ist mehr oder weniger noch ein Geheimtipp. Sehr schön zum Fotografieren heute: Das klare Blau des Meeres im Kontrast mit den grünen Steinflächen.












Oberhalb des Küstenstreifens befindet sich der schicke Mhares Sea Club, der jetzt jedoch noch nicht geöffnet ist. So konnte ich in aller Ruhe die graphisch schönen Bilder fotografieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen