Montag, 11. April 2016

tollkühne Jungs

Die langgestreckten Fahrräder mit den dicken, profilstarken Reifen sehen etwas seltsam aus. Eine Federung fehlt, ein Sattel ebenfalls, aber den braucht es auch nicht beim Bike-Trial, denn der Fahrer übt seinen Sport im Stehen aus. Als ich vorgestern am Strand von Puig de Ros war, habe ich die vier Trialer beim Training entdeckt. Mit ihren flachen Rädern bezwingen sie Felsen, Klippen, Treppen oder Erdspalten, die ich wahrscheinlich nicht einmal zu Fuß bewältigen würde. Bevor sie ein Hindernis angehen, reißen sie ihr Steuer hoch und stehen auf dem Hinterrad, fast wie ein Cowboy auf einem wilden Mustang. Die verwegenen Jungs, von denen einer sogar spanischer Meister ist (wenn ich das richtig verstanden habe) haben nichts dagegen, dass ich fotografiere, und so sind die unten stehenden aufregenden Bilder entstanden:

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen