Mittwoch, 19. April 2017

Pferdeäpfel

Zu Recht regen sich viele Bürger über die Tretminen auf, die Hunde beim Gassigehen am Straßenrand oder gar auf dem Bürgersteig hinterlassen. Es ist nicht schön, wenn diese an den Schuhsohlen kleben, beim Rasenmähen durch die Landschaft geschleudert werden, oder wenn gar Kinder beim Spielen mit ihnen Kontakt haben. Die meisten Frauchen oder Herrchen sind so vernünftig und sammeln die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge mit einer Plastiktüte ein. 
Inzwischen hat sich allerdings eine neue Plage breit gemacht. Immer mehr Reiterinnen und Reiter machen Ausflüge mit ihren Pferden, und die kötteln unterwegs auch gerne mal auf Straßen, Bürgersteige oder Fahrradwege. Mir scheint, dass die Reiter/innen sich darum wenig kümmern. Ich finde, auch sie sollten sich verantwortlich zeigen und eine Lösung finden.



Neulich bei der Semana Santa in Palma war übrigens sofort jemand zur Stelle und hat die Pferdeäpfel der Polizeipferde entfernt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen