Donnerstag, 25. Mai 2017

Grenzenloses Radfahren

Der Himmelfahrtstag ist traditionell der Start von „Fietsen ohne Grenzen“, jenem dreitägigen Fahrradereignis, das die gleichnamige Stiftung organisiert. Der Marktplatz in Coevorden war heute Start- und Zielpunkt. Drei unterschiedlich lange Routen führen durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet, eben „fietsen ohne Grenzen“. Über 500 Leute waren heute bei prima Radlerwetter dabei. Dabei scheint das Radfahren bei den Holländern immer noch einen höheren Stellenwert zu haben als bei den Deutschen: Über 80 Prozent der Radler kamen aus den Niederlanden. Am Freitag (Start in Coevorden) und am Samstag (Start in Emlichheim am Haus Ringebrüggen) wird wieder gefietst. Wie wär`s, wenn von deutscher Seite versucht würde, das Ungleichgewicht ein wenig zu verändern?












Für musikalische Unterhaltung und beste Stimmung sorgen die guten gelaunten „Stormvogels“ aus Emmen mit ihren Piraten- und Seemannsliedern.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen