Dienstag, 23. Mai 2017

Hereinspaziert

Der Musikverein Uelsen hat sich eine neue Bühne geschaffen, öffentlich in Erscheinung zu treten: Ein Konzert für die ganz Familie, eingebettet in einen unterhaltsamen Nachmittag für Groß und Klein. Ort des Geschehens war am Sonntagnachmittag das Gelände der Firma Küpers in Alte Piccardie. Das 70köpfige Orchester unter der Leitung von Helga Hoogland hatte vor allem ein Ziel: Musik zu machen für die ganze Familie. Aber es gab noch viel mehr zu erleben: Mickey Mouse war persönlich und in Lebensgröße gekommen, um zu moderieren und sogar zu singen. (Irgendwie klang die Stimme so wie die von Tobias Klomp.) Heike Koschnicke erzählte Märchen in ihrer unvergleichlichen Art, und ein großer Spaß für die Zuschauer war die große Luftballon-Schneeballschlacht zu den Klängen von „Die Eiskönigin“. Nach dem Motto „Hereinspaziert“ gab es draußen ein großes Mitmach-Zirkuszelt des TPZ, die Hunde der Grafschafter Rettungsstaffel zeigten ihr Können und die Firma Küpers hatte einen Autokran aufgebaut, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, das Geschehen aus einer Gondel von oben zu betrachten. 





























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen