Sonntag, 4. Februar 2018

Eine perfekte Premiere

Der Waliser Komponist Sir Karl Jenkins hätte sicherlich seine große Freude gehabt an der Europapremiere seines Werkes „Sing! The Music was Given“. Leider konnte er aufgrund anderer Verpflichtungen nicht dabei sein. Die Besucher im nahezu ausverkauften Nordhorner Euregium waren jedenfalls begeistert. Alles passte: Perfekt vorbereitete Sängerinnen und Sänger des Projektchores,  professionelle Musiker desOrkest van het Oosten“, eine stimmungsvolle Beleuchtung, und auch die Akustik war für eine Mehrzweckhalle erstaunlich gut. Am Ende zollten die Besucher den Akteuren auf der Bühne lang anhaltenden Beifall. Die musikalische Leiterin Armanda ten Brink und ihr Lebensgefährte Matthieu van den Bos von der veranstaltenden ICP-foundation haben Großartiges auf die Beine gestellt.
Am Dienstag folgen Bilder von der zweiten Aufführung im Muziekcentrum in Enschede.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen