Donnerstag, 1. Februar 2018

Europapremiere!

Gestern noch bei der Generalprobe im Muziekcentrum in Enschede trugen sie zivile Kleidung: Die 170 Chorsängerinnen und -sänger und die Musiker des „Orkest van het Oosten“. Morgen im Nordhorner Euregium werden sie einheitlich in schickem Schwarz gekleidet sein. Dann führen sie das neue Stück des Waliser Komponisten Sir Karl Jenkins auf: „Sing! The Music was Given“. Beginn: 20 Uhr. Nach der Weltpremiere in der New York Carnegie Hall, an der auch 70 Chormitglieder aus den Niederlanden und der Grafschaft beteiligt waren, ist der Nordhorner Auftritt der erste in Europa. Soloparts übrnimmt Eline Harbers aus Enschede.
 Die musikalische Leiterin Armanda ten Brink und ihr Lebensgefährte Matthieu van den Bos hatten die Europapremiere möglich gemacht. Das anspruchsvolle Stück wird nach der Pause zu hören sein. Im ersten Teil des Abends gibt es ein gemischtes Programm mit verschiedenen Werken.
 Am Samstag wird die Aufführung im Muziekcentrum in Enschede wiederholt. Beginn: 17 Uhr.


















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen