Montag, 19. Februar 2018

Henk Visch zurück in der Grafschaft

Die niederländische Bildhauer und Zeichner Henk Visch kehrt zurück in die Grafschaft, und zwar mit der Ausstellung „le petit prince“ in den Räumen des Kunstvereins Grafschaft Bentheim in Neuenhaus. 1986 hatte Visch eine Einzelausstellung in der Städtischen Galerie Nordhorn, und 1995 war er im Kunstverein mit einer Arbeit in der Gruppenausstellung „The living room“ vertreten.
Zeichnungen, Animationsfilme und skulpturale Arbeiten aus Stein, Stoff, Holz, Aluminium und vor allem Bronze sind in den Räumen in Neuenhaus zu sehen. Im Mittelpunkt und solitär im Eingangsbereich steht „Der kleine Prinz“, der der Schau ihren Namen gegeben hat.
Die Exponate geben einen umfassenden Einblick in das Werk des weltweit anerkannten Künstlers, dessen Skulpturen beim Betrachter Irritationen und Fragen auslösen, weil zum Beispiel etwas fehlt oder verdreht ist. Die Werkschau läuft bis zum 29. April in den Räumen des Kunstvereins. Sollte man sich nicht entgehen lassen.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen