Dienstag, 20. Februar 2018

Einmal in einem Sinfonieorchester spielen

Es war eine bunte Mischung verschiedener Musiker, die am Sonntag gemeinsam ein Konzert gaben: Jung und Alt (von 12 bis 70), aus Ost (Deutsche) und West (Niederländer), Anfänger und Fortgeschrittene. Das Orchester ins Leben gerufen hatte die Musikschule Niedergrafschaft, die sowohl jungen als auch erfahrenen Musikern die Gelegenheit geben wollte, einmal in einem großen Sinfonieorchester zu spielen und ihre Freude am Musizieren (wieder)zuentdecken. Nach fleißigem Proben in den vergangenen Wochen dann der Auftritt in der Neuenhauser Aula. Dirigentin Pieternel Pirenne war sehr zufrieden mit ihren 70 Musikern, die von Probe zu Probe immer mehr zusammenwuchsen. Im dritten Teil wurden sie unterstützt von einer Band mit drei Sängern (Mascha Reuvers, Fabian Timm und Niklas Schmidt). Zum Schluss gab es viel Applaus, und wer weiß: Vielleicht war dieser Auftritt nicht der einzige, und das Ost-West-Orchester wird eine feste Einrichtung.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen