Samstag, 12. Juli 2014

3000 Euro für Völkerverständigung

Ein 80ster Geburtstag kann so seine Vorteile haben. Als Klaus-Günter Haucke ihn vor einiger Zeit feierte, schaute auch der Emlichheimer Kreissparkassenleiter Albert-Jan Helwig vorbei. Der Jubilar engagiert sich sehr stark für freundschaftliche Beziehungen zum Grafschafter Partnerkreis Slawsk. Klaus-Günter, der selber aus Ostpreußen stammt, meint, dass es besonders wichtig sei, die Jugendlichen beider Länder zusammenzubringen, denn in ihr liege die Zukunft. So bat er die Kreissparkasse um eine Spende für den Besuch von Slawsker Deutschschülern in Emlichheim. Albert-Jan Helwig versprach zu helfen. Tatsächlich konnte er 3000 Euro lockermachen. Als die Slawsker vor einigen Tagen die Kreissparkasse besuchten, überreichte er den Scheck.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen