Sonntag, 13. Juli 2014

Nur noch ein Thema

Kurz vor dem Endspiel darf  das Thema Fußball hier natürlich nicht fehlen. Heute beim Mittagskonzert des Gospelchores „Just Music“ habe ich eine kleine Umfrage gestartet.
Hier die optimistischen Voraussagen:

„Einmal im Jahr bin ich Patriot. Ich tippe 3 : 0 für Deutschland“, sagt Jürgen Lehmann. „Die Deutschen haben sich eingeschossen."



Da will Hund „Pelle“ nicht nachstehen. Dreimal „wau“, einmal „knurrrr“, heißt wohl 3 : 1 für Deutschland, auch wenn es in Argentinien die leckeren Steaks gibt.



Manfred Kuhnt tippt auf ein 2 : 1. „Die Abwehr lässt nur ein Tor zu, und der Sturm ist immer für zwei Tore gut“, meint er.



„Die hauen wir weg, da brennt nichts an“, ist sich Lutz Elsässer sicher. Sein Tipp: 4 : 0. Lutz weiß sogar schon die Schützen: „Zweimal Müller und zweimal Klose.“



Seine Frau Anke Smitderk ist da etwas vorsichtiger. Aber ein 2 : 1 für Deutschland sollte es doch werden.



Klaus Dräger weiß genau Bescheid: „3 : 1 für Deutschland. Halbzeit 1 : 0. Bei nassem Boden schießt Kroos per Fernschuss das 1:0. Danach machen die Argentinier auf, und es ergeben sich für die Deutschen Konterchancen.“



„2 : 0 für Deutschland“, meint Ansgar Duling. „Lahm legt Di Maria an die Kette.Und zwei Tore schaffen wir immer.“



Mayra und Jula Borgmann tippen gemeinsam. Ist ja auch klar bei Zwillingsschwestern. „2: 1 für Deutschland, für wen denn sonst“, sagen sie.
Ihr Bruder Leif sagt 7 : 1, möchte dafür aber lieber nicht fotografiert werden.



Christel Rokossa sagt 2: 1. Ihre Begründung ist ganz einfach: „Weil ich für Deutschland bin.“



Chorleiter Heinz Rohlfs sagt 4 : 1, „weil das noch keiner getippt hat.“



Johannes Spykman tippt auf ein 3: 0, „weil wir das für Europa machen.“



Und schließlich meint Gerold Meppelink 3 : 1, „weil die Deutschen es verdient haben.“ 



Nein, oben steht nicht das falsche Bild. Es gibt tatsächlich einen Namensvetter in Emlichheim, der sich immer freut, wenn ständig Leute anrufen und den Reporter von den Grafschafter Nachrichten sprechen wollen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen