Freitag, 12. September 2014

sechsmal Pastell und einmal Bildhauerei

Sie haben sich eher zufällig getroffen: Sechs Hobbymalerinnen und ein ausgebildeter Bildhauermeister. Einige von ihnen sind in der Malgruppe von Helga Jansen, andere haben noch keine Vorbildung. Aber allen gemeinsam ist die Freude, sich kreativ auszudrücken. Jetzt wollen sie ihre Werke auf dem Emlichheimer Herbstfest ausstellen, und zwar im Haus Ringerbrüggen, das an dem Wochenende in ein Café umgewandelt wird. Ca. 50 Exponate werden dort zu sehen sein, von kleinen Bildern in Postkartengröße bis zu einem drei Meter langen Holzrelief. Alle Damen malen in Pastell, aber jede hat ihren eigenen Stil. „Wenn wir uns einmal in der Woche treffen, geben wir uns gegenseitig Tipps“, sagen sie. Auch in Zukunft will die Malgruppe sich in lockerer Runde weiter treffen und ihr Hobby gemeinsam ausüben.

Die Gruppe mit einigen ihrer Werke v. l.: Ewald Altmann, Gerda Schweers, Manuela Oeverink, Anita Spangemacher, Gerlinde Roth, Helga Janßen und Diana Temme. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen