Freitag, 2. Juni 2017

Doppeltes Jubiläum

Vor 40 Jahren wurde das Emlichheimer Hallenbad fertig gestellt. Der damalige Bürgermeister Johann Klinge eröffnete es vor Freude mit einem ersten Sprung ins Wasser, und zwar mitsamt seines Anzuges. Inzwischen ist das Bad in den Besitz der Bäderbetriebe Niedergrafschaft Nordhorn (bnn) übergegangen. Zum Jubiläum gab es gestern und heute freien Eintritt sowie Kuchen und Getränke kostenlos. Von Anfang an ist auch der Schwimmmeister Willi Koop dabei. Er feiert also ebenfalls sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Willi will noch bis zum nächsten Jahr weitermachen und dann in den Ruhestand gehen.

Die Schwarzweißbilder von der Eröffnung sind aus der Sammlung Willy Friedrich:










Erich Groß, treuer Besucher des Bades, gratuliert mit einer Flasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen