Donnerstag, 13. Dezember 2018

Ungewohnte Klänge am Mühlenteich

Und noch einmal Bilder vom Middewinterhornblasen, dieses Mal am Mühlenteich bei Schonevelds Mühle in Wilsum. Für mich besonders schön, weil die Heimatfreunde rund um den Mühlenteich unzählige Fackeln und Feuerkörbe aufgestellt haben. Sogar auf dem Wasser lodert ein Feuer. Für die Besucher ein einmaliges Erlebnis: Die Lichter spiegeln sich im Wasser, und aus verschiedenen Richtungen klingen die langanhaltenden Rufe aus den Hörnern der Bläser, die im Dunkeln stehen und in der Regel nicht zu sehen sind. Heimatvereins-Vorsitzender Jan-Hindrik Zielmann hätte sich allerdings mehr Besucher gewünscht, denn seine Männer und Frauen haben großen Aufwand betrieben, um den Gästen etwas zu bieten.
Morgen folgen Bilder von den neuen Lichterketten an den Gebäuden, die das Ensemble noch mehr zum Leuchten bringen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen