Montag, 28. September 2020

Es darf wieder musiziert werden

 

Lange durften die Grafschafter Jugendbläser der reformierten Kirche wegen Corona nicht gemeinsam üben. Am vergangenen Freitag war es dann endlich wieder soweit. Landesposaunenwartin Helga Hoogland lud die jungen Musiker ins Osterwalder Dorfgemeinschaftshaus ein. Strenge Corona-Regeln machten es möglich: Der Raum ist groß genug, um genügend Abstand zu halten, er hat eine Lüftungsanlage, und es übte nur die Hälfte des Orchesters. Zwischen den Stücken und in den Pausen war Maskenpflicht. Die Freude über das Wiedersehen war groß. Ein Bläser drückte es so aus: Ich gebe zu, anfangs war es auch schon mal schön, keine Verpflichtungen zu haben. Nun freue ich mich aber, mit dem Jugendposaunenchor wieder zusammen zu spielen. Das ist eine schöne, junge Gruppe. Man redet miteinander, sieht, was die anderen Chöre spielen und probiert neue Sachen aus."










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen