Dienstag, 5. April 2022

SPD Emlichheim: Henry Hurink löst Johannes Spykman ab

Der SPD-Ortsverein Emlichheim, der sich über alle Orte der Samtgemeinde erstreckt, hat einen neuen Vorsitzenden. Nach 10 Jahren an der Spitze des Ortsvereins möchte Johannnes Spykman den Staffelstab weitergeben. Auf einer Mitgliederversammlung im Haus Ringerbrüggen wählten die Anwesenden Henry Hurink zu seinem Nachfolger. Der 49-jährige Geoinformatiker lebt mit seiner Familie in Emlichheim und ist Vater von drei Kindern. In einem Rückblick sagte Johannes Spykman, dass Kommunalwahl für die SPD sehr erfolgreich verlaufen sei. So habe man im Emlichheimer Gemeinderat erstmals acht Mandatsträger. Auch in den Räten von Hoogstede, Ringe und Laar habe man sehr gut abgeschnitten. Für die Zukunft setze man auf Nachhaltigkeit, die Weiterentwicklung von Rad- und Fußwegen sowie auf den Natur- und Hochwasserschutz. Für den Ortskern von Emlichheim wolle man sich für eine Tempo-30-Zone stark machen.  

Wie bei der Wahl des ersten Vorsitzenden ging auch die Wahl des Restvorstandes mit großer Einmütigkeit über die Bühne. Zum ersten und zweiten Stellvertreter wurden Helmut Sleefenboom und Johannes Spykman gewählt. Kassierer ist Hartmut Vischer (Vertreter Nils Reurik), neue Schriftführerin Hermine Segchelhoorn (Vertreter Lukes Tieneken). Für Internet und Medien ist Gerold Meppelink zuständig. Beisitzer sind Wilfried Brooksnieder, Hussein Fouzi, Klaus Dräger, Gerd Kirchmeier, Elfriede Kemkers, Inge Schmidt und Heinrich Strenge. Die AG 60+ vertritt Gudrun Roggenkamp, Revisoren sind Günter Baumgart und Alfred Wirth. Hervorzuheben ist, dass Hartmut Vischer die Kasse nunmehr seit 30 Jahren mit großer Sorgfalt und Kompetenz führt.

Henry Hurink  

Übrigens hat es in den 58 Jahren seit Bestehen des Ortsvereins mit Albert Spickmann (28 Jahre), Heinrich Strenge (20 Jahre) und Johannes Spykman (10 Jahre) nur drei Vorsitzende gegeben.

Zum Bild: Johannes Spykman gibt den silbernen Gartenzwerg an Henry Hurink weiter, der wegen einer Coronaerkrankung nur per Video anwesend sein konnte. Spykman hatte den Zwerg zur seiner Vorsitzenden-Wahl von der damaligen Landratskandidatin Daniela De Ridder bekommen mit der Begründung, er stehe für die wichtige Arbeit an der Basis.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen