Donnerstag, 22. August 2013

Die Grafschaft von oben

Ich habe mir schon lange nicht mehr die Grafschaft von oben angesehen. Gestern war es endlich mal wieder soweit. Es ist zwar recht dunstig, aber den Schleier bekommt man mit "Photoshop" gut in den Griff. Es lebe die Bildbearbeitung! Mein Pilot fliegt mit mir längs über die Grafschaft, vom Europark im Norden bis zum Schüttorfer Autobahnkreuz. Eine langer Flug, ca 2,5 Stunden. Es geht hauptsächlich um Ortsansichten, aber zwischendurch tun sich immer wieder interessante Motive auf. Alles, was grafisch ist, finde ich besonders schön.

Hier Eine kleine Auswahl meiner gestrigen Eindrücke:


Der Freizeitsee in Lohne:
 

Der Stiftsbereich in Wietmarschen mit der Wallfahrtskriche:
 

Die Photovoltaikanlage in Georgsdorf:


Schon ein seltsamer Gegensatz, das abgetorfte Moor und daneben die Hochtechnik:



Die Vechte bei Hoogstede:


Eine Baumreihe bei Neugnadenfeld:


Neugnadenfeld:


Die Kraftwerke in Emlichheim an der Industriestraße:


Schöne Grüße an den Pommernweg:


Emlichheim an der Vechte:


Rätselbild: Was könnte das sein?


Und was ist das?


Laar an der Vechte:


Wer hätte das gedacht, dass es in der Grafschaft eine Achterbahn gibt?
In Itterbeck auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände steht eine. Dort soll einmal ein Vergügungspark entstehen. 


Die Itterbecker Heide blüht:


Das Ortszentrum von Uelsen:


Dieses Motiv hatten wir doch schon mal von unten (siehe 19. Juni):


Lage:


Neuenhaus:


Das Kloster Frenswegen:


Die Alte Kirche am Markt in Nordhorn:


Vechtesee mit Pier 99:


Das Kloster und Gymnasium Bardel:


Die Burg in Bad Bentheim:


Schüttorf:


Das Schüttorfer Autobahnkreuz:


Eine Photovoltaikanlage in Klausheide beim Flughafen:



Und gleich sind wir wieder am Boden:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen