Sonntag, 27. April 2014

Nach 50 Jahren an alter Stelle

50 Jahre nach ihrer Entlassung haben sich 25 Ehemalige der katholischen Volksschule Emlichheim zu einer Wiedersehensfeier getroffen. Nur im letzten neunten Schuljahr waren die 28 Schülerinnen und Schüler gemeinsam in einer Klasse. Vorher gingen sie in die Volksschulen Emlichheim, Hoogstede, Neuringe und Laar. „Es war die erste Schulzusammenführung in der Region“, sagte August Kösters, der die Abschlussklasse unterrichtete.
Für ein gemeinsames Foto trafen sich die Ehemaligen mit ihrem Klassenlehrer vor der alten katholischen Volksschule, in der heute der Jugendtreff untergebracht ist. Das neunte Schuljahr verbrachten sie allerdings in einem Raum nebenan. Er dient heute als Übungsraum für die Jagdhornbläser. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen