Samstag, 12. Oktober 2013

"Literaturwegen" zum Dritten (GN)

 Wenn es das Schreibprojekt "Literaturwegen" nicht schon geben würde, müsste man es erfinden, denn es greift  mehrere Entwicklungen auf:
-  Erzählungen, Phantasygeschichten  oder Krimis mit lokalem Bezug erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. 
- Viele haben das Schreiben für sich als kreatives Hobby entdeckt.
 - Kurzgeschichten sind "in". Gerade hat mit Alice Munro eine Frau den Literatur-Nobelpreis gewonnen, die fast ausschließlich Erzählungen schreibt.
Nach  "Literatur-Wegen" in den Samtgemeinden Emlichheim und Uelsen ist nun Neuenhaus dran. 12  Schreibinteressierte verfassen Kurzgeschichten, die einen Bezug zur Samtgemeinde Neuenhaus haben. Die Ergebnisse sollen in einem Buch veröffentlicht werden. Die Grafschafter Sparkassenstiftung unterstützt das Projekt, das von Sabine Jacob geleitet wird,  mit 8000 Euro. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen