Samstag, 7. Februar 2015

Kammermusik, Sekt und Neujahrskuchen

2012 waren es schon einmal in Emlichheim: Das Kammerorchester des Nationaltheaters Prag. Damals eröffnete es die Feiern zum 700-Jahr-Jubiläum der Gemeinde Emlichheim. Die Musiker begeisterten ihr Publikum, so dass es für die Bürgergemeinschaft guten Grund gab, sie noch einmal nach Emlichheim einzuladen. Auch dieses Mal präsentierten sie ein wunderbares Konzertprogramm mit Werken von Händel, Vivaldi und Dvorak. Dazu sorgten die rührigen Servicekräfte der Bürgergemeinschaft mit Sekt und Neujahrskuchen dafür, dass die Besucher ein rundum gelungenes Neujahrskonzert erleben durften.
Nach dem Konzert wartete übrigens schon der Bus auf die Musiker. Über Nacht fuhren sie die fast 1000 Kilomter zurück nach Prag, wo am nächsten Tag bereits der nächste Auftritt wartete. 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen