Donnerstag, 19. Februar 2015

Ein Edelfan muss Abschied nehmen

So jemand nennt man wohl einen Edelfan: Seit 2005 hat der Nordhorner Daniel Schumann jedes Punktspiel der Emlichheimer Volleyball-Damen live verfolgt; egal, ob zu Hause oder auswärts. Stets dabei und unüberhörbar: Seine mächtige Trommel, mit der er in den Hallen für Stimmung sorgt. Allein für die Punktspiele der ersten Volleyball-Mannschaft ist er über 60 000 Kilometer gefahren. Unvorstellbar! Er hat es verdient, dass die Spielerinnen ihm und seinem Mittrommler Frank Konjer nach jedem Match einen extra-Dank abstatten. Eine schöne Geste. Leider wird Daniel Schumann demnächst auf der kleinen Tribüne an der Stirnseite der Halle nur noch selten anzutreffen sein. Beruflich verändert er sich nach Nürnberg. Schade, dann bleibt nur noch Frank Konjer als Trommler und Einpeitscher übrig. Vielleicht finden sich ja neue Fans, die Lust haben, für Stimmung in der Halle zu sorgen.





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen