Samstag, 27. Juni 2015

Bluesnacht in der Bauernscheune

10 Jahre? Ist es wirklich schon so lange her, als Abi Wallenstein mit seinen Blueskollegen das letzte Mal in Emlichheim spielte? Nach Aussagen des Hamburger Blues-Urgesteins war der letzte Auftritt 2005. Wenn er recht hat, dann wurde es höchste Zeit, dass er mit seinen drei Vollblut-Bluesmusikern Marc Breitfelder (Mundharmonika), Georg Schroeter (Piano) und Tim Engel (Schlagzeug) mal wieder in Emlichheim Station machte. Vergessen habe die Emlichheimer sie nicht. Das Haus Ringerbrüggen war rappelvoll, die Stimmung prächtig, und am Ende war das Bier  ausverkauft. Im Vorfeld versprach die Bürgergemeinschaft „den Zuschauern nicht nur Spaß und Entspannung“, sondern auch „hervorragenden, gänsehaut-erzeugenden Blues und beeindruckende Interpretationen der weltweit gefragten, kongenialen Musiker – sowohl im Solo als auch im Zusammenspiel“. Ich denke, die Organisatoren haben nicht zu viel versprochen.

















 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen