Montag, 18. Juli 2016

Der neue König von Emlichheim

Das Königsschießen entwickelte sich in der Endphase zu einem Zweikampf zwischen Bernhard Boomhoff und Ingo Großmann. Bernhard Boomhoff war schließlich der Glücklichere und holte den Vogel mit dem 356. Schuss von der Stange. Er erwählte sich Monika Wiechmann zu seiner Königin. Zum Throngefolge gehören Reinhold Wiechmann und Lisa Boomhoff (erster Ehrenherr und erste Ehrendame), Günter Klinge und Gerlinde Schrapp (zweiter Ehrenherr und zweite Ehrendame), Peter Brandes und Anja Hermeling (Hofmarschälle) sowie Jan und Edelgard Klompmaker als Mundschenke.
Beim Insignienschießen eroberte Rainer Stroeve die Krone, Siegfried Ahuis den Apfel, Gerd Schultz das Zepter, Jan Geerds den linken Flügel und Erich Hilberink den rechten Flügel. 

So sehen Royals aus. König Bernhard Boomhoff und Königin Monika Wiechmann:



Der alte (hinten) und der neue Thron:

 Der alte Thron lädt den neuen abschließend zu einem Essen ein:





Bürgerschützenpräsident Michael Rohlfs ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des Schützenfestes:  "An allen fünf Tagen war der Besuch sehr gut."



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen