Sonntag, 2. Oktober 2016

Die Feste feiern wie sie fallen

Die Mallorquiner feiern gern. Zusätzlich zu den offiziellen Feiertagen darf jeder Ort für sich zwei weitere bestimmen, die nur dort gelten. Eine schöne Tradition. Vielleicht sollte man sie auch in der Grafschaft einführen. Das wäre doch eine schöne Anregung für den kommenden neuen Bürgermeister von Emlichheim, oder -:) ? Einen Tag der Kartoffel oder des „Schwarzen Goldes“ vielleicht.
Gestern feierte die Gemeinde Llucmajor einen ihren lokalen Feiertage. Leider habe ich nicht herausfinden können, was oder wer genau auf der Fiesta gefeiert wird. Jedenfalls sind alle auf den Beinen und treffen sich in der Stadt, von den Kindern über die Jugendlichen bis zu den alten Menschen. Sie unterhalten sich, essen und trinken in den zahlreichen Bars und Restaurants. An der Placa Espana spielt laute Discomusik, zwischendurch unterhält eine Volkstanzgruppe mit traditionellen Tänzen. Röcke wirbeln, Kastagnetten klappern, Dudelsack, Pfeifen und Trommeln spielen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen