Sonntag, 7. Juli 2019

Premiere geglückt

Premiere geglückt! Die erste Open-Air-Kinovorstellung in Emlichheim war ein voller Erfolg. Trotz des durchwachsenen Wetters und kühler Temperaturen kamen bei freiem Eintritt 150 Besucher zur offenen Bühne beim Haus Ringerbrüggen. Ausgestattet mit Stühlen, Decken, Getränken und Proviant, suchten sie sich einen Platz auf der Wiese vor der Bühne, auf der die Großbildleinwand der Schulaula installiert war. Die Macher von der Bürgergemeinschaft um den ersten Vorsitzenden Andreas Kösters taten gut daran, den offiziellen Beginn um eine halbe Stunde auf 22.00 Uhr zu verschieben, damit bei einsetzender Dunkelheit eine gute Bildqualität gegeben war. Gezeigt wurde der aktuelle Film über die Geschichte der legendären Band Queen mit ihrem charismatischen Frontmann Freddie Mercury. Nach einer gescheiterten Solokarriere gelingt es dem an Aids erkrankten Freddie rechtzeitig, die Band für das legendäre „Live Aid“ im Wembley-Stadion wieder zu vereinen. Bei der Oscarverleihung 2019 wurde der Film mit vier Oscars ausgezeichnet, unter anderem für Rami Malek als bestem Hauptdarsteller. Beeindruckend der Soundtrack, der fast ausschließlich aus Originalaufnahmen bestand und aufgrund der offenen-Bühne-Konstruktion hervorragend wiedergegeben wurde. So spendeten die Besucher am Ende des Films spontan Beifall, wohl nicht nur für den großartigen Queen-Auftritt beim „Live Aid“, sondern auch für die gelungene Veranstaltung.
 Eine Wiederholung oder ständige Einrichtung des Open-Air-Kinos in Emlichheim wäre wünschenswert. Eine perfekte Infrastruktur hierfür ist jedenfalls vorhanden.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen