Dienstag, 12. August 2014

In der Mitte Berlins

Nach dem Französischen Dom gestern besuche ich heute den Berliner Dom, eine der größten und bedeutendsten protestantischen Kirchen Deutschlands. Nachdem ich mir das prachtvolle Kircheninnere angeschaut habe, steige ich die  297 Stufen hoch zum Kuppelgang und habe - wie gestern – einen grandiosen Rundblick.
Ganz unten, in der Gruft, sind viele Mitglieder des Hauses Hohenzollern beigesetzt, nur die Kaiser fehlen.













  
Das Brandenburger Tor ist nicht weit. Mittlerweile ist es dunkel geworden, und viele fotografieren das Tor in der „blauen Stunde“. Die gleichen Bilder zu schießen, finde ich langweilig. Deswegen  überlege ich mir andere Perspektiven. Eine Herausforderung, die Spaß macht! Hier einige Ergebnisse:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen