Sonntag, 12. Januar 2014

Emlichheim ist auf einem guten Weg

Neujahrsempfang der Gemeinde Emlichheim in der Aula: Bürgermeisterin Sigrun Mittelstädt-Ernsting stellt in ihrer Rede fest, dass Emlichheim auf einem guten Weg ist. Wichtige Infragstrukturmaßnahmen werden in Angriff genommen. Die Industrie- und Handelskammer hat der Samtgemeinde bescheinigt,. in den Bereichen Infrastruktur, Standortkosten, Arbeitskräfteangebot, Wirtschaftsklima und Standortattraktivität seit der letzten Erhebung 2004 erhebliche Fortschritte gemacht zu haben.
Dies macht sich auch in den Einwohnerzahlen bemerkbar. Im Gegensatz zu vielen anderen Kommunen wächst Emlichheim. Die 7000-Einwohner-Marke ist inzwischen geknackt.








 Der Bürger des Jahres wird morgen vorgestellt. Soviel sei schon mal verraten: Es ist ein älterer Mann, der sozial sehr stark engagiert ist, aber mehr  im Verborgenen wirkt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Gerold
    Wünsche dir viel Spass bei deinem Reisetripps.....
    Schicke viele Fotos,damit man einen live Eindruck bekommt.
    Danke .....und Gruss aus Laar von Helmut Diekmann

    AntwortenLöschen
  2. Hier noch meine Mailadresse: h.f.diekmann@web.de
    Danke

    AntwortenLöschen