Donnerstag, 22. Mai 2014

Traurige Kinder

Die Kinder sind empört und traurig: „Beide Schaukeln sind weg“, schimpft Emily, „Auch zwei Bänke sind nicht mehr da“, fügt Marcel hinzu, und Finn entrüstet sich: „Die Plane ist ebenfalls verschwunden.“ Die Vier gehören zu den Kindern des Spielkreises Weusten, die zwei Wochen in „Stoffers Wald“ im Richtervenn verbringen. Alle haben sich sehr auf den beliebten Spielplatz im Wald gefreut. „Dort können die Kleinen nach Herzenslust klettern, buddeln, Tiere beobachten, Pflanzen kennenlernen und unzählige Sachen mehr machen“, erklärt Spielkreis-Leiterin Gisela Büter. Vorher haben Eltern und Mitarbeiter auf einem Hügel vier Sitzbänke aus Holzstämmen und Brettern gebaut, zwei Waldschaukeln an Baumästen angebracht und eine vier mal sechs Meter große Gewebeplane aufgehängt. Und nun das: Am Montag waren zunächst zwei Bänke und die Plane verschwunden, am Dienstagmorgen fehlten außerdem die beiden Schaukeln. Eine neue haben die Betreuerinnen ganz schnell wieder aufgehängt. Marcel richtet einen Appell an die Diebe: „Das ist nicht gut, was ihr gemacht habt. Bitte bringt die Sachen wieder zurück.“ Schon vor zwei Jahren hatte es der Spielkreis mit einem Diebstahl zu tun gehabt. Damals war einer von sieben Apfelbäumen, den Kinder gemeinsam mit dem NABU am Hahnenberg gepflanzt hatten, gestohlen worden.

Trotzdem lassen sich die Kinder den Spaß an ihrem Waldspielplatz nicht verderben:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen