Freitag, 30. Mai 2014

Warum keine Bäume?

Während des Flurbereinigungsverfahrens „Obenholt“ sind an der neuen Asphaltstraße „Hahnenberger Diek“ und an der Verbindung zur Neustadtstraße viele Bäume gepflanzt worden. Prima! Auch dass dort Obstbäume ausgewählt wurden, finde ich eine gute Idee! Allerdings müssten einige Bäume, die nicht angewachsen sind, nachgepflanzt werden.
Was ich aber nicht verstehe: Warum gibt es an der Straße „Obenholt“ gar keine Bäume? Westlich des Radweges wäre ausreichend Platz. So sieht die Straße ziemlich öd und langweilig aus und verleitet außerdem zum schnellen Fahren. Emlichheim ist eine wald- und baumarme Gemeinde. Ich habe im Zusammenhang mit dem Hochzeits- und Familienwald noch im Ohr, dass die Kommune etwas dagegen tun wolle. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen