Mittwoch, 25. März 2015

Die erfolgreichste unbekannte Band Deutschlands

Sie ist die erfolgreichste deutsche A-capella-Gruppe, und so waren die Karten für das Niedergrafschafter Konzerthighlight mit den „Wise Guys“ auch sehr schnell ausverkauft. Die Verkaufszahlen der Vokal-Pop-Band erreichen Spitzenwerte, und doch werden die fünf Musiker von den Medien oft nicht so richtig wahrgenommen. So bezeichnen sie sich selbst als „erfolgreichste unbekannte Band Deutschlands“. Beim Konzert gestern in der Neuenhauser Aula hatten viele Besucher vielleicht etwas mehr Power erwartet. Schon beim zweiten Lied machten einige den Versuch, mitzuklatschen. Aber in dieser Hinsicht musste Daniel „Dän“ Dickopf die Wise Guys-Fans enttäuschen. Es gab wenig zu klatschen, außer am Ende eines Songs. Für die relativ kleine Aula hatte die Band ein unplugged-Konzert gewählt mit leiserem Sound und überwiegend ruhigen Liedern. Reduziert auch die Lichtshow und Choreographie, was der Fotograf ein wenig schade fand. So gab es viele Songs mit nachdenklichen, hintergründigen oder melancholischen Texten, eben anders als man das von A-capella-Gruppen in der Regel kennt. Nach dem stürmischen Beifall am Ende zu urteilen hat`s den Besuchern trotzdem gefallen, drei Zugaben gab`s zur Belohnung.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen