Sonntag, 8. März 2015

Eine tolle Geste

Die Volleyballabteilung des SC Union hat alle Asylsuchenden der Samtgemeinde zu einem kostenlosen Besuch eines Bundesligaspiels eingeladen inclusive Kaffee und Kuchen. „Mit der Einladung zum heutigen Spiel möchten wir zeigen, dass alle Flüchtlinge und Asylsuchende in Emlichheim und beim SCU willkommen sind, heißt es im Programmheft zum heutigen Spiel. Für die Zukunft hat der Verein noch mehr vor: Mit dem Projekt „Hand in Hand“ will er einige Aktionen starten, um allen Sportinteressierten die sportliche Betätigung beim SCU zu ermöglichen. Damit unterstreicht der Verein seine soziale Verantwortung und zeigt, dass der Sport hervorragend geeignet ist, Menschen zusammenzubringen und in die Gemeinschaft zu integrieren.



  
Leider gab´s am Ende bei den Spielerinnen am Ende etwas traurige Gesichter, denn das Spiel gegen die Skurios Volleys Borken ging mit 3 : 1 Sätzen verloren. Aber auch der Spitzensport kann eine gute Schule fürs Leben sein: Mit einem Sieg umzugehen ist einfach, wahrscheinlich lernt man jedoch aus einer Niederlage um einiges mehr für sich und das Zusammenleben.
Fotos vom Spiel gibt`s morgen an dieser Stelle. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen