Mittwoch, 9. März 2016

Nicht einmal 50 Jahre alt geworden

Nun ist das Schulgebäude an der Straße „Zum Vechtetal 11“ Geschichte. Die Abbrucharbeiten sind weitgehend abgeschlossen. 1967 wurde es als katholische Volksschule gebaut, 1975 zog dort die Sonderschule für Lernbehinderte ein. Nach Auflösung der Förderschule zu Beginn dieses Schuljahres wurden die Klassenräume nicht mehr benötigt. So beschloss der Emlichheimer Rat, die Schule abzureißen und dort eine Kindertagesstätte zu bauen. Eigentlich schade, denn nicht einmal 50 Jahre hat sie Bestand gehabt. Keine lange Zeit für ein Gebäude!

Eine Luftaufnahme vom Juni 2015:

Im Oktober 2015 gab es schon kein Schulleben  mehr:


Mitte Februar 2016 begannen die Abbrucharbeiten:


Und nun gibt es dort nur noch Schutt und Geröll:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen