Mittwoch, 16. März 2016

Unerschrockene Frauen, Bausünden und ein süffiges Bier


Außentemperatur 5 Grad, Wassertemperatur ebenso, alle morgendlichen Spaziergänger sind dick eingemummt. Nur eine Gruppe Frauen nicht. Gut gelaunt stürmen die Damen in Badeanzügen Richtung Strand, machen dort gymnastische Übungen und stürzen sich zu guter letzt für ein kurzes Bad ins Meer. Wie mutig, aber auch welch spektakuläre Art, vital in den Tag zu starten. 




 
Norderney ist eine Insel mit Gegensätzen, es gibt schöne, ganz in weiß gehaltene Gebäude der Bäderarchitektur, aber auch hässliche Bausünden, die man eher in einer Großstadt vermuten würde. Hier einige Beispiele:











Zum Abschluss des Tages eine schöne Entdeckung, vielleicht noch ein Geheimtipp: Ganz in der Nähe unserer Wohnung, am Damenpfad 5 , gibt es das Norderneyer Brauhaus, wo ein herrlich frisches, selbst gebrautes Pils gezapft wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen