Mittwoch, 21. September 2016

Die Farbe Grün

So langsam zieht sie sich aus der Natur zurück: Die Farbe Grün. Im Herbst entweicht das Chlorophyll aus den Blättern, und es bleiben die braungelben Restfarben zurück. Auf den Menschen hat das Grün eine positive Wirkung. Die Farbe des Lebens beruhigt und entspannt.
Es gibt unzählige Grüntöne: Lindgrün, Grasgrün, Giftgrün, Pastellgrün, Meergrün, …
Im Internet hat jemand über 400 Grüntöne aufgezählt: Von Agavengrün bis Zucchinigrün, darunter auch ein „Werder-Bremen-Grün“, ein Farbton, der zur Zeit wohl nicht sehr angesagt ist.
Wer in den kommenden grauen und dunklen Tagen den Blues kriegt, sollte sie sich noch einmal anschauen, die Fotografien mit den Grüntönen, und daran denken, dass die Farbe des Lebens zurückkehren wird im ewigen Kreislauf der Natur.





 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen