Dienstag, 10. Januar 2017

Pittoreske Obststände

Vilafranca de Bonany, der Ausgangspunkt unserer gestrigen Wanderung, gilt als Handelsplatz der Obstbauern von Mallorca. Laut Wikipedia befinden sich an der Hauptstraße zahlreiche Obststände mit Früchten und Gemüse. Wir haben gestern nur noch zwei Geschäfte entdeckt, die allerdings ein sehr farbenfrohes Bild abgeben. Geflochtene Zöpfe aus Tomaten, Paprikas, Chilischoten und anderen Früchten hängen an den Markisen. Der freundliche Besitzer lädt mich ein, eine saftige Orange zu kosten, als er entdeckt, dass ich seinen Laden fotografiere. Klar kaufe ich einige, dazu noch Äpfel. Früchte, die alle aus heimischen Feldern stammen, köstlich schmecken und nicht teuer sind. Ich darf ein Foto von dem Verkäufer machen. Angenehm, dass er nicht versucht, mir noch weitere Produkte aufzudrängen. Wir verabschieden uns mit einem herzlichen Handschlag. 





























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen