Sonntag, 22. Januar 2017

Wandern, Musik hören und Gutes tun

Die Uelsener Musiknacht wandelt sich immer mehr zu einem Großereignis. Zur 9. Auflage am Freitagabend spielten und sangen über 350 Musiker. Unter dem Motto „Wandern durch Uelsen von Bach bis Pop“ gab es an 22 Orten des Dorfes ganz unterschiedliche Musik zu hören. Und das Angebot wurde sehr gut angenommen. Rund 1000 Besucher flanierten durch den Ort und unterstützten mit ihren 10 Euro Eintrittsgeld die Benfizaktion des Rotary Clubs Uelsen-Coevorden. Da alle Musiker unentgeltlich spielten, kommt die gesamte Summe den Benefiz-Aktionen zugunsten regionaler Projekte zugute. Die Bilder zeigen einen Ausschnitt der musikalischen Angebote. Obwohl ich mit dem Fahrrad unterwegs war, war es unmöglich, sämtliche Programmpunkte zu besuchen. Bisweilen gab es auch kein Durchkommen zu den Künstlern vorne, da der oftmals kleine Auftrittsort überfüllt war. 










































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen