Sonntag, 19. Februar 2017

Als die Schallplatten noch aus Schellack bestanden

Am Samstagabend war es soweit: Der mit Spannung erwartete erste Auftritt des Schellack-Sextetts mit Heinz Bausen (Klavier), Klaus Hölscher (Schlagzeug), Jürgen Huth (Gitarre), Sabine Kluge (Geige), Dieter Linnenbaum (Kontrabass) und Heinz Rohlfs (Gesang). Sie haben sich der Musik der 20er bis 50er Jahre verschrieben. Die Diele des Hauses Ringerbrüggen war ausverkauft, sodass heute noch ein Zusatzkonzert gegeben wurde. Ich denke, die Besucher wurden nicht enttäuscht. Von Anfang an gingen sie mit, sangen, klatschten und sparten nicht mit Beifall und Zurufen. Heinz Rohlfs sang mit einer ganz eigenen Stimme die alten Schlager und führte mit lockerer, humorvoller Moderation durch den Abend.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen