Montag, 4. Dezember 2017

Leuchtender Advent

Wer einmal die Vorweihnachtszeit fernab von Rummel, plärrender Weihnachtsmusik und Einkaufsstress erleben möchte, dem sei der traditionelle „Leuchtende Advent“ im Kloster Frenswegen empfohlen. In diesem Jahr fand er bereits am ersten Adventssonntag statt. So passte die Intention der Traditionsveranstaltung noch besser, die Besucher froh auf die Adventszeit vorzubereiten. Nach einer Andacht in der Klosterkapelle waren alle eingeladen, sich mit allen Sinnen auf den Advent und die Weihnachtszeit einzustimmen. Sie konnten schauen, lauschen, still sein, singen, riechen und schmecken. Über 200 Lichter leuchteten den Kreuzgang stimmungsvoll aus, und in den Räumen nebenan gab es Bastelangebote, Kunsthandwerk, Meditatives, Waffeln, Kaffee, Kuchen und Kakao. Besonders sehenswert: Eine Ausstellung mit wertvollen Krippen aus aller Welt. Ein eigens für die Veranstaltung gebildeter Projektchor unter der Leitung von Rainer Drescher lud ein zum Zuhören und zum Mitsingen. 
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen