Sonntag, 12. August 2018

Der totale Triumph der Ostfriesen

Für eine GN-Reportage war ich gestern beim „Großen Preis von Lohne“, jenem populären Mofarennen im Kottenbarken-Motodrom. In engen Kurven knattern die getunten 50-Kubik-Mofas durch den 236 Meter langen Asphaltparcours. Zu einer Mannschaft gehören drei Männer, die sich beim Fahren abwechseln. Wer als erster 300 Runden erreicht hat, ist der Sieger. In den vergangenen Jahren entwickelte sich immer ein Zweikampf zwischen dem ostfriesischen „Zündapp Team Neuschoo 1“ und den Jungs von „Swiss ADR“ aus dem schweizerischen Luzern. So ist es auch dieses Mal – bis beim Schweizer Mofa die Kupplung versagt und der Weg frei ist für das Team Neuschoo 1. Letztendlich wird das Rennen einer Totaltriumph für die Ostfriesen, denn auch die Zweit- und Drittplatzierten, das „Zündapp Team Schweindorf“ und das „Zündapp Team Neuschoo 2“, kommen aus der Nähe von Wittmund.
Es macht richtig Spaß, dort zu fotografieren, da ich mich als Fotograf frei bewegen und interessante Perspektiven ausprobieren kann.
(Morgen folgen weitere Bilder vom Spektakel rund um das Rennen.)




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen