Samstag, 17. November 2018

Der Beginn einer Europakarriere?

Heike und Wilhelm Kerperin haben mal wieder ihre guten Kontakte in die amerikanische Singer-Songwriter-Szene spielen lassen und Stephen Fearing nach Emlichheim gelotst. Der Kanadier trat gestern Abend auf Einladung von „Konzept Kultur“ im Haus Ringerbrüggen auf. Die anheimelnde Atmosphäre der Diele ist wie geschaffen für derartige Konzerte: Der Kontakt zwischen Künstler und Publikum ist eng, und so gibt es ein unmittelbares gegenseitiges Feedback, was gestern Abend besonders wichtig war, denn der Künstler hatte zwischen den Liedern viel zu erzählen – und zwar auf Englisch. Fearing versprach zu Beginn, deutlich und langsam zu sprechen, und so haben hoffentlich die meisten seine Geschichten – mal witzig, mal nachdenklich - verstanden. Mit seiner Stimme und dem virtuosen Spiel auf der Gitarre bewies Stephen Fearing, dass er zu Recht in seiner Heimat „in der Folk- und Roots-Szene seit mehr als 20 Jahren zur ersten Liga zählt“, wie es in der Ankündigung hieß. In Europa gilt er noch als Geheimtipp, aber das kann sich ja ändern nach dem Auftritt in Emlichheim.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen